Newsarchiv

2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar

FCV 1 - HINRUNDEN ABSCHLUSS MIT AUSWÄRTSNIEDERLAGE
11.11.2025

FCV 1 - HINRUNDEN ABSCHLUSS MIT AUSWÄRTSNIEDERLAGE

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste sich Volketswil dem FC Pfäffikon auswärts mit 1:4 (0:2) geschlagen geben, allerdings viel diese Niederlage um mindestens einem Tor zu hoch aus.
Der Treffer Pfäffikons zum 4:0 Zwischenstand entstand aus einer Abseitspositon, wobei es schwierig war, dies nicht zu erkennen.
Pfäffikon bestimmte die ersten 20 Spielminuten mit viel Dominanz und Spielfreude, im Gegensatz war Volketswil ausschliesslich mit Abwehraufgaben beschäftigt, konnte aber mit vereinten Kräften Torerfolge des Heimteams verhindern.
Ausgerechnet in der Phase, als Volketswil ins Spiel fand, führte eine zu kurze Abwehr von Goalie Jegors Zurba durch ein Abstaubertor zur 1:0 Führung Pfäffikons. Danach konnte Volketswil das Spiel ausgeglichen gestalten, die grösste Chance zum Ausgleich verpasste Elias Linares in der 35. Minute indem er freistehend im Strafraum den Ball über die Querlatte schoss.
Auch der 2. Treffer Pfäffikons resultierte aus einem Abwehrfehler, Volketswils Abwehr konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone entfernen und prompt gelang Pfäffikon mit einem Schlenzer ins linke Kreuzeck die gleichzeitige 2:0 Pausenführung.
Bis zur 60. Minute bestimmte Volketswil das Spiel, war fast ausschliesslich in der gegnerischen Hälfte im Spiel und musste mit dem ersten Angriff Pfaeffikons nach 60 Minuten ein zu verhinderndes 3:0 hinnehmen.
Das 4:0 war einem Fehlentscheid bezüglich Abseits geschuldet. Erfreulich zu bemerken war, dass das Team sich nicht hängen liess und durch den zweiten Saisontreffer von Haxhiu wenigsten noch den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen konnte.

weiterlesen...

FCV 1 - UNBEFRIEDIGENDE HEIMBILANZ NACH 2:2(1:1) GEGEN RÜTI
03.11.2025

FCV 1 - UNBEFRIEDIGENDE HEIMBILANZ NACH 2:2(1:1) GEGEN RÜTI

Auch im letzten Heimspiel vor der Winterpause reichte es für Volketswil nur zu einem enttäuschenden 2:2(1:1), der erneute Punkteverlust reihte sich nahtlos an die Spiele gegen Hinwil und Maur, alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller an, und trotz Favoritenrolle unnötig Punkte liegen gelassen zu haben.
Volketswil ist auch im Moment nicht gerade von Glück gesegnet, man beginnt die Spiele dominant und mit dem nötigen Einsatzwillen und fängt sich nach dem ersten gelungenen Angriff der Gastmannschaft wie aus dem Nichts ein Gegentor ein.
Auch gegen Rüti startete Volketswil aktiv, war sichtlich bemüht, einen sicheren Heimsieg zu landen und trotzdem reichte es wieder nicht. 
Nach Spielende konnte man zumindest eine positive Nachricht auf Grund der hohen Auswärtsniederlage von Tabellenführer Zollikon in Wetzikon in Empfang nehmen, der Rückstand auf Zollikon verringerte sich dadurch vor dem letzten Spiel kommenden Sonntag in Pfäffikon auf 6 Punkte.

weiterlesen...