WIEDERGUTMACHUNG EINDRUCKSVOLL GEGLÜCKT

12.10.2020

WIEDERGUTMACHUNG EINDRUCKSVOLL GEGLÜCKT

Nach der unnötigen Niederlage letzten Sonntag in Regensdorf zeigte der FCV sein wahres Gesicht und deklassierte in seinem Heimspiel zur 7.Meisterschaftsrunde den Fc Dübendorf 2 mit 7:1 (3:0).
In diesem Spiel präsentierte sich der FCV nach längerer Zeit wieder wie in den erfolgreichen Testspielen vor Meisterschaftsbeginn, nämlich mit einer kompakten Abwehr, einem organisierten Mittelfeld sowie einem torhungrigen Angriff. Auch die Rückkehr der genesenen Husejni, Perez sowie Durowicz trugen zur Hebung des spielerischen Niveaus bei. Der Gegner aus Dübendorf war gegen diese entfesselte Volketwiler Mannschaft überfordert und musste letztendlich mit diesem Ergebnis zufrieden sein, denn besonders in der 2. Hälfte blieben einige zusätzliche Torchancen der Volketswiler ungenutzt.

SPIELVERLAUF
Von Beginn an setzte das Heimteam den Gast aus Dübendorf massiv unter Druck und so führte der FCV bereits nach 20 Minuten mit 3:0. Danach schaltete man einen Gang zurück und blieb trotzdem immer wieder mit seinen Angriffen gefährlich. Zur Pause musste Trainer Alex Schilling Luca Mercurio sowie Joel Schilling wegen Verletzungen aus dem Spiel nehmen und ersetzte die beiden durch Adam Durowicz und Verteidiger N.Lukic. Trotz zahlreicher Aus-Einwechslungen wurde der Spielfluss in keinster Weise getrübt, die zweite Spielhälfte war eine der besten seit längerem und ein zweistelliges Resultat hätte auch nicht überraschen können.

FC Volketswil  - FC Dübendorf 2       7:1 (3:0)
Griespark Volketswil

SR   Nenad Stojanovic

3. Min 1:0 Eigentor L. Ademaj
7. Min 2:0 L. Mercurio
18. Min 3:0 R. Cellana
49. Min 4:0 Fl. Gashi
54. Min 5:0 A. Durowicz
62. Min 5:1 E. Greco
74. Min 6:1 D. Meyer
89. Min 7:1 L. Loretz

Ein-/Auswechslungen

46. Min. Durowicz f. Mercurio /N. Lukic f. Schilling
60. Min. Vanni f. Kaderli
68. Min. D.Meyer f. Cellana
77. Min. Zekaj f. Perez
80. Min. Loretz f. Iseni

Kommenden Samstag um 18:00 trifft der FCV in der 8. Meisterschaftsrunde auswärts auf den Mitaufstiegsfavoriten, den FC Höngg 2, der überraschender Weise am Wochenende sein Heimspiel gegen den SV Rümlang mit 1:3 verlor und damit in der Tabelle hinter den FCV mit einem Punkt Rückstand fiel. Neuer Tabellenführer in Liga 3, Gruppe 3 ist der FC Herrliberg 2 mit 16 Punkten vor dem FCV mit 15 Punkten und dem FC Höngg 2 mit 14 Punkten.