VERDIENTE  AUSWÄRTSNIEDERLAGE

15.09.2020

VERDIENTE  AUSWÄRTSNIEDERLAGE

In der 4. Meisterschaftsrunde der 3.Liga besiegte der FC Seefeld Zürich 2  den FC Volketswil, klarer als es das Resultat ausdrückt, verdient mit 2:0 (1:0).

Ein (über-)motiviertes, zweikampfstarkes und siegeshungriges Seefeld liess den Gast aus Volketswil während der gesamten Spielzeit keine Möglichkeiten,s ein Spiel aufzuziehen und bezeichnend für den Spielverlauf war, dass die bisherige Tormaschine Volketswil -3 Meisterschaftsspiele plus 1 Cupspiel gesamt erzielte Tore 15 - nicht eine einzige Torchance sich erarbeiten konnte.

Einzig ein von Captain A.Husejni getretener Freistoss in der 63.Minute aus 20 Meter wurde mit einem sensationellen Reflex des Seefelder Torhüters zur Ecke abgewehrt.

Beide Tore der Seefelder waren ähnlich, die beiden Torschützen konnten jeweils unbehindert Torhüter Luca Loretz bezwingen, der an diesem Nachmittag für die urlaubsbedingte Abwesenheit von Stammgoalie Thierry Ursprung das Tor hütete und noch als bester Volketwiler Spieler zu bezeichnen war.

Jede Serie ist irgendwann zu Ende, nach zahlreichen Vorbereitungsspielen sowie Meisterschaft und Cup war dies die erste Niederlage in der Saison 2020/21. Trainer Alex Schilling wird in den Trainingseinheiten diese Woche sicherlich die richtige Ansprache finden, um das Team für die kommenden schweren Aufgaben züruck zum Erfolg zu führen.

Kommenden Samstag,19.September 2020 gastiert der FC Volketswil in der 2. Runde des Rumox Regionalcups zum Auswärtsspiel in Winterthur beim Eisenbahner SV, der in der 3.Liga Gruppe 4 tätig ist und momentan an der Tabelle an 7.Stelle mit 5 Punkten aus 4 Spielen placiert ist. Das Spiel findet um 18.00 in Winterthur - Talgut, Grüzefeldstrasse 32 statt.

DETAILS ZUM SPIEL

FC Seefeld-Zürich 2  - FC Volketswil 1    2:0 (1:0)

Seefeld-Lengg
Zuschauer 100