zurück

FCV1 - TROTZ UNTERZAHL 1:1 (0:0) GEGEN FC WITIKON 1

02.06.2025

FCV1 - TROTZ UNTERZAHL 1:1 (0:0) GEGEN FC WITIKON 1

In einer von beiden Teams intensiv geführten Begegnung hatten es die letzten 20 Spielminuten wahrlich in sich, bestand doch noch für beide Teams theoretische Chancen auf den Meistertitel bei Punkteverlusten des Fc Küsnacht in den letzten 3 Meisterschaftsrunden.
Ein Penalty im 2. Versuch führte zum Führungstreffer der Heimmannschaft in der 71. Minute zum 1:0 und keine 10 Minuten später sah Volketswils Torhüter Jegors Zurba nach einer Notbremse ausserhalb des Strafraumes glatt Rot, dies bedeutete für Volketswil die letzten Spielminuten mit 10 Mann zu bestreiten.
Volketswil zeigte bemerkenswerte Moral,suchte mit aller Macht wenigstens einen Punkt zu retten und wurde in der 2. Minute der Nachspielzeit nach einem Freistoss aus dem Halbfeld durch Captain Luca Pergolis und dem folgenden Kopfballtreffer durch A. Pergolis mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt.
Trainer Antonio Limata konnte zu recht auf die Reaktion und Einstellung seines Teams stolz sein.

SPIELVERLAUF

Die erste Spielhälfte zeigte sich von beiden Seiten ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Volketswiler, Torchancen und Strafraumszenen glichen sich für beide Teams aus. Nach der Halbzeitpause zeigte sich Volketswil spielbestimmender, vergab eine Riesenchance im 5 Meterraum zur Führung und geriet durch einen Penalty in der 71. Minute in Rückstand.
Witikons Captain Stefanidis scheiterte im 1. Versuch an Jegors Zurba, der danach nochmals den Ball vor der Torlinie zur Abwehr berührte und somit trotz des frühzeitigen einlaufens eines Volketswiler Spielers in den Strafraum laut Reglement die Wiederholung des Penaltys regelwidrig war.
Volketswil drängte die letzten 20 Spielminuten mit aller Macht auf den Ausgleich, zu allem Unglück musste Volketswil nach der glatt roten Karte an Jegors Zurba, der ausserhalb des Strafraumes die Notbremse ziehen musste, die letzten Spielminuten in Unterzahl bestreiten.
Mit 10 Mann zeigte Volketswil bemerkenswerte Moral und schaffte das Unglaubliche mit dem Treffer zum 1:1 Ausgleich in der 92. Minute durch ein Kopfballtor von Adriano Pergolis.

MEISTERSCHAFTSVERLAUF

Auf Grund des Auswärtssieges von Tabellenführer Küsnacht beim FC Srbija steht Küsnacht 2 Runden vor Saisonende als Meister und Aufsteiger in die 2. Liga fest.
Volketswil momentan als Tabellenzweiter spielt am 15.06. um 11:15 Uhr in Volketswil gegen den definitiven Ligaabsteiger Fällanden und gastiert zum Abschluss in Zürich beim FC Srbija am 22.06. um 10:00 Uhr.
Danach steht Volketswil vor seinem Saison Höhepunkt mit dem Regionalcupfinale am 28.06. um 18:00 Uhr im heimischen Griespark/Volketswil gegen den FC Unterstrasse 1 aus Zürich.

FC WITIKON 1 - FC VOLKETSWIL 1      1:1 (0:0)
Sportanlage Witikon-Katzenschwanzstrasse 45
Zuschauer 80

Torfolge

71. Min 1:0 A. Stefanidis (Pen)
90. + 2 Min 1:1 A. Pergolis

FC VOLKETSWIL 1

Zurba; Jäggli - Kaderli (46. Demko) - L. Pergolis (C); A. Pergolis - Straub (79. Tschopp); Becvarov (57. Mantel) - Perez (70. Pellegrini) - Nef ( 82.Sakipi); J. Meyer (66. Velijaj) - Schuler
Ersatzbank: -
Trainer: Antonio Limata
Co-Trainer: Kevin Hediger
TW-Trainer: Heinz Büchi

FC WITIKON 1
Holenstein; Maurer - Stefanidis(C) - Hasic; Lopez - Frangi - Kasumaj - Jeisy - Brunnschweiler; N. Meyer - Wobmann
Ein-Auswechselbank: Caputo - Killer - Harati - Diomande - Chambon
Trainer: Gürkan Sentürk
Co-Trainer: Orhan Teke

A.Karios