FCV 1- NACH 1:4 (1:2) GEGEN FC KÜSNACHT LETZTE AUFSTIEGSTRÄUME BEENDET

22.05.2024

FCV 1- NACH 1:4 (1:2) GEGEN FC KÜSNACHT LETZTE AUFSTIEGSTRÄUME BEENDET

Vor dieser so wichtigen Begegnung wusste man auf Grund der Tabellenkonstellation, dass einzig ein voller Erfolg des FCV1 nochmals Hoffnungen auf ein spannendes Finale im Titelrennen wecken könnte.
Mit der Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Küsnacht mit 1:4 (1:2) steht somit fest, dass der FCV 1 in der nächsten Saison den neuerlichen Start zum Aufstieg in die 2. Liga in Angriff nehmen wird.

EFFIZIENTER FC KÜSNACHT

Wie aus dem Nichts führte der FC Küsnacht bereits nach 10 Minuten nach einem Freistoss und anschliessendem Kopftor von Brändli mit 0:1, nachdem bis dahin ein ausgeglichenes Spiel stattfand.
Volketswil  benötigte gezählte 15 Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, fand zurück ins Spiel, konnte jedoch offensiv keine Akzente setzen.
Ein zu weit aufgerücktes Volketswil fing sich nach einem Konter der Gäste in der  37. Minute durch Doswald das 0:2 ein und war sichtlich angezählt.
Nach einem Hands im Straumraum der Gäste verwandelte Florin Perez abgeklärt den verhängten Penalty in der 41. Minute zum Anschlusstreffer von 1:2 und schürte nochmals die Hoffnung für einen Erfolg in Hälfte 2.

INDIVIDUELLE FEHLER

20 Minuten in Hälfte 2 war der FCV 1 nahe dran, dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Und vergab zwei hochkarätige Chance durch Angliker sowie Mantel, der allerdings beim Schussversuch im Strafraum gefoult wurde, doch der erwartete Penaltypfiff blieb aus.
Volketswil war sichtlich bemüht,hatte mehr Spielanteile, doch mit dem ersten vernünftigen Angriff nach der Pause erzielte Küsnacht durch Frei in der 64. Minute per Kopf das 1:3, dies war praktisch der Genickbruch für ambitionierte aber glücklose Volketswiler.
Ein schwerer Fehler im Spielaufbau führte zum 1:4 in Minute 77, ein Ergebnis, das am Ende mindestens um ein Tor zu hoch ausfiel.
Ernüchternd die Bilanz nach Spielende, Küsnacht präsentierte sich als reiferes und läuferisch starkes Team, gewann verdient und bleibt somit der Favorit auf den Aufstieg in die 2. Liga. Volketswil agierte unglücklich, besonders die beiden ersten Tore der Gäste waren vermeidbar und im Grunde genommen spielentscheidend für das gesamte Spielgeschehen.
So schmerzhaft diese Niederlage auch wirkt, die Aufstiegsambitionen wurden schon vorher mit unnötigen Punkteverlusten verspielt.

19. Meisterschaftsrunde -  04.06.2024 -  20:00 Uhr -Sportzentrum Witikon, Katzenschwanzstr. 45 FC WITIKON 2  -  FC VOLKETSWIL 1

FC VOLKETSWIL 1  -  FC KÜSNACH 1    1:4 (1:2)
Sportanlage Gries/Volketswil
Zuschauer   120