TESTSPIELSERIE STARTET MIT 2:1 (1:1 ) SIEG GEGEN FC GLARUS

05.02.2024

TESTSPIELSERIE STARTET MIT 2:1 (1:1 ) SIEG GEGEN FC GLARUS

Seit 16.Januar 2024 hat die Vorbereitungsphase für die anstehenden schwierigen Aufgaben in der Meisterschaft sowie Cup begonnen und die Teamverantwortlichen haben ein ansprechendes Programm mit Trainings und Testspielen zusammengestellt, um zum Start mit dem ersten Pflichtspiel am 28.03.2024 in der 4. Regionalcuprunde gegen den FC Neumünster konkurrenzfähig und erfolgsorientiert zu sein.

Das erste angesetzte Testspiel vom 28.01.2024 gegen den Fc Oerlikon/Polizei musste krankheitsbedingt abgesagt werden und das zweite TS vom 03.02.2024 konnte nur durch den Einsatz einiger A-Junioren sowie Spieler aus FCV 3 durchgeführt werden, da erneut krankheitsbedingt sowie urlaubsbedingte Abwesenheit dies erforderten.
In einem von beiden Teams ansprechendem Spiel besiegte der FCV 1 den Fc Glarus , nach Abschluss der Hinrunde des Ostschweizer Fussballverbandes in der 3. Liga auf dem 2. Platz klassiert, mit berechtigten Chancen auf den Aufstieg in die 2.Liga, letztendlich verdient mit 2:1 ( 1:1 ) und zeigte trotz kühlen Temperaturen und mit einer Mannschaft,die so noch nie zusammengespielt hatte eine erfreuliche spielerische Vorstellung.
Das Spiel war von beiden Seiten mit viel Laufbereitschaft und fairem Zweikampfverhalten geprägt, der FCV 1 hatte während der 90 Minuten etwas mehr Spielvorteile und belohnte sich für dieses positive Auftreten mit dem Siegtor in der 90.Minute.

Am kommenden Samstag, 10.02.2024, empfängt der FCV 1 zu einem weiteren Testspiel den FC Greifensee, Spielbeginn  11:00 Uhr, Sportanlage Gries/Volketswil.

FC VOLKETSWIL 1 -    FC GLARUS 1    2:1 (1:1)
Sportanlage Gries/Volketswil
SR D. Memishi

19. Min 1:0 J. Meyer