FCV 2 – geteilte Punkte sind doppeltes Leid

27.09.2022

FCV 2 – geteilte Punkte sind doppeltes Leid

Küsnacht -  In der vierten Runde traf man auf den FCK, welcher nach zwei Spieltagen je einen Sieg und eine Niederlage vorzuweisen hatte.  In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie durften beide Teams mal einen Führungstreffer bejubeln. Beginnen durften die Küsnächtler, welche insgesamt auch besser in die Partie starteten. Nach einem Eckball wuchtete Santoro den Ball mit dem Kopf zum 1-0 über die Linie. Zehn Minuten später die Antwort der Volketswiler: Sergio eroberte an der gegnerischen Eckfahne den Ball und legte Quer, wo Roger dank seiner zwei Meter Stelzen vor dem Verteidiger am Ball war und zum Ausgleich einnetzen durfte.

Halbzeit zwei begann mit einem Paukenschlag. Keine 60 Sekunden waren gespielt, da lag der FCV bereits in Front. Der zur Pause eingewechselte Abi luchste Heimdefensive durch hohes Pressing den Ball ab und verwertete Eiskalt. In den folgenden 20 Minuten waren die Gäste das bessere Team, verpassten es jedoch die Führung auszubauen. In der 65. Minute dann die «matchentscheidende» Szene: Doppel Gelb für einen FCV Kicker innerhalb von zehn Sekunden. Ein Stürmerfoul (schubsen) und eine bestimmte, jedoch nicht beleidigende Aufforderung an den Gegenspieler, sein Mundwerk auf Stumm zu schalten, machte nach Adam Riese Rot. Eine harte Entscheidung, doch leider Tatsache. In Unterzahl zog man sich natürlich zurück und überlies Küsnacht das Spielgeschehen, zwingende Chancen konnten sich diese jedoch nicht erarbeiten. Dennoch gelang dem Heimteam in der 74. Minute noch der Ausgleich: ein harmloser Ball fand aufgrund eines individuellen Fehlers den Weg in die Maschen. Ein Lucky Punch gelang beidem Teams nicht mehr.

Fazit: eine gerechte Punkteteilung. Mit mehr Kaltschnäuzigkeit und Intelligenz wäre der Dreier drin gelegen. «Wäre, wäre, Fahrradkette…..».

Weiter geht’s am kommenden Sonntag 02.10.2022 zuhause gegen den FC Stäfa.

RV