FCV ÜBERZEUGT BEIM 4:0 (3:0) GEGEN FC BRÜTTISELLEN/DIETLIKON

23.09.2022

FCV ÜBERZEUGT BEIM 4:0 (3:0) GEGEN FC BRÜTTISELLEN/DIETLIKON

Nach zahlreichen Begegnungen in der heurigen Saison (4 Test-2 Meisterschafts-sowie 2 Cupspiele) hatte Trainer Sebastian Marda erstmalig seinen kompletten Kader zur Verfügung und konnte mit der stärksten zur Verfügung stehenden Startaufstellung beweisen, dass der FCV mit der gezeigten Leistung ein Topfavorit auf die Rückkehr in die 2. Liga ist. Auch durch zahlreiche Ein-Auswechslungen gab es keinen Leistungsabfall und der Gegner aus Brüttisellen war praktisch während des ganzen Spiels klar unterlegen und wurde durch vieles Fehlverhalten in der Defensive mit 4 Toren bestraft, dennoch liess sich die Gastmannschaft nie hängen und versuchte, die Niederlage einigermassen im Rahmen zu halten. Trainer Marcel Erismann konnte mit dem Auftritt seines Teams natürlich nicht einverstanden sein, musste dennoch eingestehen, dass durch den Abstieg aus der 2. Liga letzte Saison ein Umbruch stattgefunden hat und er gezwungen ist, mit talentierten Nachwuchsspielern eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen.

SPIELVERLAUF

Bereits nach 3 Minuten, nach Pass von D`Emilia auf L. Pergolis und dieser auf den in freien Raum startenden Gabi Deuber stand es 1:0 für den FCV, der in der Folge mit hohem Pressing die Gäste aus Brüttisellen in ihre eigen Hälfte zurückdrängten und mit viel Lauffreudigkeit und genauem Passspiel dem Gegner wenig Luft zum Atmen liessen.
Das 2:0 fiel in der 26. Min. durch Captain Cedric Nef und nach einer Ecke in der 39. Min. erzielte Adrian Pergolis per Kopf das 3:0 zur Pausenführung.
Auch im 2.Abschnitt änderte sich im Spielverlauf wenig, der FCV blieb weiterhin dominant und mit dem Tor des Abends in der 65. Min. aus 20 Meter ins linke Kreuzeck stellte Kletschke den Endstand von 4:0 her.

Nach 3 Runden weist der FCV eine reine Weste auf, 3 Siege - 9 Punkte und ein Torverhältnis von 8:0 sprechen Bände.

Bereits kommenden Dienstag, 27.09.2022 um 20:00  findet das Spiel zur 4. Runde zwischen dem FC Wetzikon 2  und FC Volketswil 1 statt.

FC VOLKETSWIL - FC BRÜTTISELLEN-DIETLIKON       4:0 (3:0)
Volketswil - Griespark

SR  Florian Fuss

3. Min 1:0 Deuber