REGIONALCUP AKTIVE HERREN - 2.RUNDE - FC VOLKETSWIL 1 - FC MÄNNEDORF 1 2:1 (2:1)

18.09.2022

REGIONALCUP AKTIVE HERREN -  2.RUNDE  - FC VOLKETSWIL 1 - FC MÄNNEDORF 1  2:1 (2:1)

In einem äusserst intensiv geführten Cupspiel von beiden Seiten war der FCV nach Spielende der glückliche Sieger dank einer kämpferischen und willensstarken Leistung gegen einen überraschend spielstarken Gegner aus Männedorf und erreichte somit den Einzug in die 3. Runde des Regionalcups Zürich.

SPIELVERLAUF

Mit einer neuformierten Abwehr, mit der Innenverteidigung Yasha Akar sowie Lenny Dick, beide Eigengewächse aus der Juniorenabteilung des FCV, sowie dem 17-jährigen Shawn Bailey im Angriff, sah man bis zur 15. Minute eine ausgeglichene Partie, danach bis zur 30. Spielminute fehlte dem FCV der Zugriff aufs Spiel und so gelang dem Gast aus Männedorf nach einer gelungenen Ballstafette durch Captain Serra das 0:1 in der 21. Minute.
Nach einem Eckball für den FCV in der 31. Minute zeigte Schiri Toski Adem nach Foul auf den Elfmeterpunkt und Penalty Schütze Nr.1 des FCV, Florin Perez, verwandelte gekonnt sicher zum 1:1 Ausgleich.
Bis zur Halbzeit sah man die beste Phase des FCV  und praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte  Shawn Bailey nach perfektem Pass in den freien Raum durch D`Emilia mit einem Heber über den herausgelaufenen Goalie Pereira das Führungstor zum 2:1.
Die 2. Hälfte war geprägt von intensiven Zweikämpfen und starken Defensivverhalten beider Teams, Torchancen in einem für Drittliga Teams hohen Niveau blieben allerdings bis Spielende Mangelware.

Bereits am kommenden Donnerstag, 22.09.2022, findet das Meisterschaftsspiel der 3. Runde zwischen dem FCV - FC Brüttisellen/Dietlikon um 20:00 im Sportpark Gries-Volketswil statt.

FC VOLKETSWIL - FC MÄNNEDORF  2:1 (2:1)

Sportpark Gries-Volketswil
Zuschauer  80
SR Toski Adem