EIN KLEINER SCHRITT ZUM LIGAERHALT- FCV BESIEGT WIESENDANGEN 4:2 (1:1)

05.06.2022

EIN KLEINER SCHRITT ZUM LIGAERHALT- FCV BESIEGT WIESENDANGEN  4:2 (1:1)

Die Zeichen vor dem Spiel waren klar gegeben - nur ein Sieg gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel  liess die Hoffnung auf den Ligaerhalt am Leben.
Ein willensstarkes Volketswiler Team nahm die schwere Aufgabe mit Bravour an und eine Leistungssteigerung in Hälfte 2 innerhalb von 15 Minuten sorgten für einen letztendlich doch verdienten 4:2 (1:1) Sieg gegen ein spielstarkes Team aus Wiesendangen.

SPIELVERLAUF

Die ersten Spielminuten standen klar im Zeichen des Gästeteams. Der Druck auf das Volketswiler Team war in der Anfangsphase klar spürbar. Nachdem sich der FCV aus der  Umklammerung befreien konnte, führte der erste gefährliche Angriff zum befreienden 1:0 durch Rafael Cellana.
Bereits eine Minuet später verpasste der FCV das 2:0 nach einem perfekten Pass von Cellana auf den im Strafraum freistehenden Fl. Perez.
Eine spektakuläre Parade durch Goalie N.Salzmann verhinderte in der 16. Minute den Ausgleich, doch in der 23. Minute konnte Salzmann einen Schuss aus 20 Meter nur kurz abwehren und Wiesendangs Huber hatte keine Mühe das 1:1 zu erzielen.
Leider verpasste es der FCV vor der Pause seine Chancen zur Führung zu nutzen, auf der anderen Seite agierte der FC Wiesendangen in seinen  Angriffsbemühungen zum Glück nicht effizient genug und so war das Halbzeitergebnis von 1:1 gerechtfertig.
Der FCV startete in die 2. Hälfte entschlossen mit unbändigem Willen, Laufstärke und Zweikampfverhalten waren optimal und wie schon im Spiel gegen Brüttisellen/Dietlikon sorgte die Offensive binnen 15 Minuten für eine beruhigende 4:1 Führung.
Nach einem Foul an Zifer im Strafraum der Gäste brachte Fl. Perez in der 50. Minute mit einem Penalty mit 2:1 in Führung, keine 4 Minuten später sorgte L. Mercurio nach einem Traumpass von Zifer für das 3:1 und in der 63. Minute nach Foul an Fl. Perez im Strafraum sorgte R.Cellana ebenfalls mit Penalty für einen beruhigenden 4:1 Vorsprung.
Zwar versuchten die Wiesendanger mit stürmischen Angriffen die Niederlage abzuwehren, ausser dem Treffer zum 4:2 in der 80. Minute überstand der FCV einige gefährliche Situationen und hielt mit den 3 errungenen Punkten die Hoffnung auf Liga 2 in der kommenden Saison am Leben.

SZENARIO

Nach der 24. Meisterschaftrunde stecken 3 Mannschaften im Abstiegskampf. Volketswil und Töss verbuchen 27 Punkte (mit Vorteil Volketswil auf Grund geringerer Strafpunkte bei Punktegleichstand besser klassiert) sowie Bassersdorf mit 29 Punkten. Volketswil bestreitet sein nächstes Spiel auswärts in Schaffhausen, ein Team das um den Aufstieg in Liga 2 interregional kämpft und als Abschluss das Heimspiel gegen Fc Diessenhofen.
Töss spielt noch zu Hause gegen Greifensee und danach das schwere Auswärtsspiel gegen Uster, die als momentaner Tabellenführer mit einem Sieg den Meistertitel und Aufstieg realisieren möchten.

FC VOLKETSWIL  -  FC WIESENDANGEN   4:2 (1:1)

Volketswil . Griespark
120 Zuschauer

10. Min 1:0 Cellana
23. Min 1:1 Huber
50. Min 2:1 Fl. Perez (Penalty)
54. Min 3:1 Mercurio
63. Min 4:1 Cellana (Penalty)
80. Min 4:2 Meli

FC VOLKETSWIL
Salzmann; Frefel - Kaderli - Pergolis - Jäggli; Nef (C) (46. M. Vanni) - Dzeljilji - Cellana (Cl. Vanni) - Zifer (Do Rosario) ; Mercurio (70. Velijaj) - Fl. Perez
Ersatzbank - Marda - D`Emilia - Benard M.
Trainer - Marda/Hediger

FC WIESENDANGEN
Zgraggen; Dietz - Scherer - Z.  Fresneda - Maurer; Enzler - Huber - Meili (C) -  X. Fresneda; Trecek - Meli
Ersatzbank - Grabo - Furrer -Graf - Gfeller - Nobs