Aktive 1 - Weiterer Schritt Richtung Aufstieg

30.05.2018

Aktive 1 - Weiterer Schritt Richtung Aufstieg

Am viertletzten Spieltag musste das Fanionteam auf der „Mettlen“ in Wislig ran. Eine vermeintlich einfache Aufgabe auf dem wohl schönsten 4. Liga Fussballplatz. Doch der Leader tat sich lange Zeit schwer.....

Erst in der 24. Minute verwertete Gaetani ein Zuspiel von Gall eiskalt zum 1-0 Führungstreffer. Ansonsten war die 1. Halbzeit ein riesen Krampf – viele Fehlplässe, wenig Zählbares.
Auch Durchgang zwei war vom Resultat her nicht besser. Läubli machte in der 81. Minute mit dem 2-0 alles klar. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit erarbeitete sich Volketswil jedoch viele Chancen, davon mehrere 200%er, welche jedoch allesamt nicht verwertet wurden.
Trotz durchschnittlicher Leistung ein weiterer verdienter Dreier.

Weiter geht’s am kommenden Samstag 03.06.2018 um 11.00 Uhr im Griespark gegen den FC Räterschen. Zum definitiven Aufstieg benötigt man aus den kommenden drei Spielen noch vier Punkte!