FCV MIT 2:3 (1:1) NIEDERLAGE GEGEN TABELLENFÜHRER FC USTER

25.04.2022

FCV MIT 2:3 (1:1) NIEDERLAGE GEGEN TABELLENFÜHRER FC USTER

Die Spielansetzung mit Donnerstag 20:00 in Brüttisellen sowie 2 Tage danach wieder auswärts gegen den Tabellenführer aus Uster sorgte für viel Aufruhr, etwas mehr Fingerspitzengefühl für diese Spielansetzungen wäre für einen fairen Wettbewerb, indem es für den FCV um den Ligaerhalt geht, von Vorteil gewesen.Diejenigen,die den nationalen und internationalen Fussball verfolgen, wissen, dass nach einem Pflichtspiel 72 Stunden Pause zur nächsten Partie einzuhalten sind. Und in diesem Fall des FCV lagen genau 44 Stunden dazwischen.

SPIELVERLAUF

Diese Zeilen sollen nicht als Ausrede für die 2:3 (1:1) Niederlage gelten, doch in manchen Situationen konnte man die fehlende Frische und Spritzigkeit erkennen.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, noch war keine Minute gespielt, da lag der FCV mit 1:0 in Führung nach einem perfekt herausgespielten Treffer durch Luca Mercurio nach Pass von A. Velijaj,der sich allerdings bei dieser Aktion verletzte und durch Polat Günes ersetzt wurde.
Eine gut organisierte Volketswiler Abwehr machte den Angriffsbemühungen des Heimteams das Leben schwer, eine unglückliche Abwehr in der 25. Minute sorgte  für den 1:1 Ausgleich per Kopf durch Klaric.
In der 2.Hälfte wirkte der FC Uster im Gegensatz zu den ersten 45 Minuten in seiner Offensive harmlos,ein Unentschieden in diesem Abschnitt lag durchaus im Bereich des Möglichen.
Ein zu weit aufgerückter FCV musste in der 68. Minute nach einem perfekt herausgespielten Konter das 1.2 durch Dzepo hinnehmen.
Die letzten 10 Minuten warf der FCV nochmals alles in die Waagschale und so fiel ebenfalls aus einem Konter,stark abseitsverdaächtig, das 1:3 durch Civelli in der 92.Minute.
Und doch gab man bei 5 Minuten Nachspielzeit nicht auf und erzielte in der 94.Minute durch einen verwandelten Penalty von Florin Perez das 2:3, ein achtbares Ergebnis gegen den Titelanwärter aus Uster.

FC USTER  - FC VOLKETSWIL  3:2 (1:1)
Uster - Buchholz
Zuschauer   150
SR - V. Reginato - V. Hartmann - R. Simonelli