FCV BESIEGT BRÜTTISELLEN/DIETLIKON NACH MAGISCHER 2. HÄLFTE 5:2 (0:1)

22.04.2022

FCV BESIEGT BRÜTTISELLEN/DIETLIKON NACH MAGISCHER 2. HÄLFTE 5:2 (0:1)

Ein unvorstellbares Offensivspektakel veranstaltete der FCV in seinem Auswärtsspiel (Nachtrag aus der 16. Runde) gegen den FC Brüttisellen/Dietlikon, indem nach einem 0:1 Rückstand zur Pause binnen 25 Minuten, genau zwischen der 54. bis zur 79. Minute, 5 Treffer erzielt wurden und bei etwas mehr Zielstrebigkeit ein noch höheres Ergebnis möglich war.

SPIELVERLAUF

Der FCV benötigte genau 15 Minuten, um im Spiel angekommen zu sein, allerdings lag das Heimteam zu diesem Zeitpunkt seit der 6.Minute nach einem diskussionslosen Penalty mit 1:0 in Führung, doch  gab es vor diesem Tor eine ähnliche kritische Penaltysituation im Brüttiseller Strafraum, das allerdings von Schiedsrichter nicht geahndet wurde.
Ein Unentschieden in der 1. Hälfte hätte dem Spielverlauf eher entsprochen, denn 2 glasklare Torchancen der Volketswiler blieben ungenutzt, auf der Gegenseite hatte die Volketswiler Abwehr den Gegner jederzeit im Griff.
Einige Minuten nach der Pause versuchte das Heimteam noch Gegenwehr zu leisten, aber dann brachen alle Dämme und der FCV zerlegte seinen Gegner in alle Bestandteile.
Ein sensationelles Solo von Fl. Perez mit Pass auf Mustafa Benard mit dem 1:1 in der 54. Minute und bereits 2 Minuten später mit einem Traumpass aus dem Mittelfeld auf L. Mercurio, der seinen Turbo zündete und freistehend vor Goalie Hirzel zum 2:1 einschoss und die Offensivattacken weiter geführt wurden, musste man bei einem der seltenen Brüttiseller Angriffe wegen Handspiels im Strafraum den nächsten Penalty in Kauf nehmen und auch diesmal verwandelte Almeida den Strafstoss zum 2:2 Ausgleich in der 60.Minute.
Trotz dem unerwarteten Ausgleich liess sich der FCV nicht beirren und setzt seine Offensivattacken fort und wurde für eine sensationelle 2. Hälfte mit zusätzlichen 3 Treffern belohnt.
Ein Torabschluss nach gelungenem Dribbling von Zifer wurde von einem Brüttiseller Abwehrspieler unhaltbar zum 2:3 in der 66.Minute abgelenkt, keine 5 Minuten später war A. Velijaj nach Ecke mit dem Kopf zum 2:4 erfolgreich und den Schlusspunkt zum vielbejubelten 2:5 setzte Dzeljilji nach Pass von Mustafa Benard in der 79.Minute.
Trotz zahlreicher Ausfälle wie D. Schuler, Pergolis, M. Vanni, Jäggli, Deuber, D. Meyer sowie J. Meyer konnte Coach Sebastian Marda ein konkurrenzfähiges Team auf den Platz stellen, welches in allen Bereichen mehr als überzeugend agierte.
Im Nachhinein betrachtet war die zweite Spielhälfte die überzeugendste Saisonleistung der Volketswiler Mannschaft, durch diesen Sieg ist man endlich über dem Strich, aus den letzten 4 Spielen wurden 9 Punkte erzielt und somit rangiert der FCV auf dem 10. Tabellenrang mit 20 Punkten und einem recht ahnsehnlichen Torverhältnis von 27:32.
Nächstes schwere Spiel der 18. Runde findet am Samstag um 16:00 gegen den derzeitigen Tabellenführer FC Uster statt, hart genug nach genau 44 Stunden bereits wieder zum nächsten Spiel antreten zu müssen.

FC BRÜTTISELLEN/DIETLIKON - FC VOLKETSWIL    2:5 (0:1)

SR  Nikola Ljubisavlejic - Jost Kellner - Adam El Harrak

Zuschauer   100

Torfolge -