RÜCKSCHLAG MIT 0:2 (0:0) HEIMNIEDERLAGE GEGEN FC GREIFENSEE

10.04.2022

RÜCKSCHLAG MIT 0:2 (0:0) HEIMNIEDERLAGE GEGEN FC GREIFENSEE

Leider konnte der FCV in keinster Weise an die Leistungen in den Spielen gegen Töss und Phönix Seen anschliessen und musste sich auf Grund einer harmlosen Offensive dem Gast aus Greifensee, der im Grunde ein wenig mehr spielbestimmend war und eigentlich ebenso im Angriff nicht überzeugend wirkte, nur durch zwei Standardsituationen erfolgreich war. Einmal nach einem Eckball, sowie nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der ein korrektes Tackling von Schuler an Schmid mit einem Foul ahndete und durch den Freistoss danach der FC Greifensee per Kopfballtor wie schon beim 1:0 durch Verteidiger Unholz das 2:0 erzielen konnte.

Die Volketswiler Defensive war bis zu den beiden Standardsituationen jederzeit Herr der Lage ,leider waren die offensiven Bemühungen bis zur 80. Minute nicht zwingend genug. Nach dem 0:2 wachte der FCV doch noch auf und startete eine Schlussoffensive, die jedoch vom SR mit einem katastrophalen Fehler in der 87.  Minute zunichte gemacht wurde, als er einen glasklaren Penalty nach Foul an Schuler, der danach verletzt ausgewechselt werden musste, dem FCV verwehrte. Bereits im Spiel gegen Töss wurde der FCV um einen Penalty gebracht, fast hat es bald den Anschein, dass man klare Elfmeter gegen Volketswil nicht ahnden darf. Abgesehen davon gab es zusätzlich zahlreiche Fehlentscheidungen, es sollte nicht als Ausrede für die Niederlage gelten aber die Benachteiligungen waren schon eklatant.

Viel zu spät ergriff der FCV die Initiative und wurde für seine Bemühungen nicht belohnt.

FC VOLKETSWIL - FC GREIFENSEE   0:2 (0:0)
Volketswil - Griespark
Zuschauer  80
SR  F.Tiruneh - R.Gurazia - L.Strupler