FC VOLKETSWIL VERTEILT GESCHENKE BEI 0:2 NIEDERLAGE

15.11.2021

FC VOLKETSWIL VERTEILT GESCHENKE BEI 0:2 NIEDERLAGE

Nach Spielende sah man ausschliesslich verständnislose Volketswiler Anhänger und einen fassungslosen Präsidenten, die mit der 0:2 (0:1) Niederlage im Auswärtsspiel in Diessenhofen auf Grund des gesamten Spielverlaufes es  sich nicht erklären konnten, wie man gegen diesen spielerisch limitierten Gegner am Ende mit leeren Händen die Rückreise nach Volketswil antreten musste.
Zwei eklatante Fehlpässe nach gleichem Muster, einmal in der 14. Minute,a ls der FCV nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel fand sowie in der 77. Minute, nachdem der FCV ausschliesslich das Spiel dominierte und es eine Frage der Zeit zum Ausgleich war, besiegelten eine unerklärliche Niederlage.
Einmal mehr waren Chancenverwertung und mangelnde herausgespielte Torgelegenheiten die Hauptkriterien für ein Spiel, das im Grunde eher einem 0:0 entsprach.
Trotz der Niederlage konnte der Einsatzwille und die kämpferische Bereitschaft des FCV als positiv bewertet werden, die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt, vielleicht sogar 2-3 Wochen zu spät, man sollte nicht  vergessen, dass die letzten 5 Spiele durch zahlreiche Verletzungen besonders von Stammspielern zu einer Negativserie geführt haben.

Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt einen Punkt auf den FC Rüti sowie 4 Punkte auf den FC Diessenhofen, mit 2-3 Verstärkungen im Kader ist es sicherlich machbar, den Klassenerhalt in Liga 2 zu realisieren. Besonders in den ersten 8 Ligaspielen überzeugte der FCV  und das Punktekonto hätte mindestens 4-6 Punkte mehr verdient gehabt.
Die Teamverantwortlichen haben vorzügliche Arbeit mit dem vorhandenen Material geleistet und man kann davon ausgehen, dass der FCV  auch im Frühjahr eine konkurrenzfähige Mannschaft präsentieren wird.

FC DIESSENHOFEN  -  FC VOLKETSWIL    2:0 (1:0)
Prakerwiesen - Diessenhofen (TG)
Zuschauer   100
SR  D. Marcantonio / N. Ljubisavljevic  /  M. Correia