NACH 8:1 (5:1) SCHÜTZENFEST IN DER 3. RUNDE DES REGIONALCUPS

20.09.2021

NACH 8:1 (5:1) SCHÜTZENFEST IN DER 3. RUNDE DES REGIONALCUPS

Ohne die beiden Leistungsträger Thierry Ursprung sowie Captain C. Nef lieferte der FCV ein wahres Fussballspektakel bei sommerlichen Temperaturen gegen den FC Altstetten aus der 3.Liga. Von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff überzeugte der FCV in allen spielerischen Belangen und liess dem Heimteam nicht den Funken einer Chance, im Gegenteil bei etwas mehr Konzentration wäre sogar ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.
Bereits in der 1. Hälfte spielte der FCV die Altstetter an die Wand und Angriff um Angriff rollte im Minutentakt auf das Altstetter Gehäuse. Angetrieben vom überragenden und spielfreudigen Marco Vanni fielen die Tore nach perfekt herausgespielten Kombinationen in Hälfte 1 wie reife Früchte und so stand es nach 45.Minuten bereits 5:1.
In Hälfte zwei schaltete der FCV 2 Gänge zurück auch im Hinblick auf das kommende schwere Heimspiel am Dienstag, 21.09. um 20:00 gegen den FC Uster, der sein Spiel im Cup überraschend mit 3:4 gegen den bisher in der Meisterschaft erfolglosen FC Rüti verlor.
Trotz zahlreicher Ein-Auswechslungen beherrschte der FCV auch in der 2.Hälfte das Geschehen und siegte am Ende nach überzeugenden Leistungen des gesamten Teams völlig verdient mit 8:1 (5:1) und steht somit in der 3. Runde des Zürcher Regionalcups

Fc Altstetten - Fc Volketswil   1:8 (1:5)
Sportplatz Buchlern-Zürich
SR Micha Grötmann