TROTZ NIEDERLAGE EBENBÜRTIGER GEGNER IM MEISTERSCHAFTSAUFTAKT

29.08.2021

TROTZ NIEDERLAGE EBENBÜRTIGER GEGNER IM MEISTERSCHAFTSAUFTAKT

Nicht gerade vom Spielglück begünstigt verlor der FC Volketswil sein Heimspiel im Griespark gegen den FC Phönix Seen, letzte Saison in der 2. Liga Vizemeister hinter dem Aufsteiger in die 2. Liga Interregional dem SV Schaffhausen 1, mit 2:3 (2:1).
Solange die Kondition bei den Gastgebern reichte, war der FCV ein gleichwertiger Gegner und konnte dem favorisierten Team aus Seen Paroli bieten, die Effizienz der Gäste in der 2. Hälfte war schliesslich ausschlaggebend  für den Auswärtssieg des FC Phönix Seen.
Eine völlig neuformierte Volketswiler Mannschaft mit zahlreichen Zugängen aus Dübendorf präsentierte sich 2. Liga reif, nach den Worten von Trainer Sebastian Marda kann man in 3-4 Wochen, sofern alle Spieler an Board zur Verfügung stehen, mit entsprechenden Resultaten rechnen.
Der FCV ging nach 17 Minuten durch Neuzugang C. Nef verdient in Führung und war dem 2:0 näher als die Gäste aus Seen, die in der 20. Minute nach einem Eckball und Torwartfehler von Thierry Ursprung zum 1:1 ausgleichen konnten.
Viel Laufbereitschaft und totale Konzentration führten den FCV zur neuerlichen Führung in der 45. Minute durch Claudio Vanni zum 2:1 Halbzeitstand.
Die Gäste aus Seen schafften nach 54 Minuten viel zu früh den Ausgleich zum 2:2, ersichtlich war, dass dem FCV die Kräfte fehlten, um nochmals das Spiel drehen zu können. So fiel in der 66. Minute unnötig das 2:3 und besiegelte somit unglücklich die Auftaktniederlage des FCV.
Mit dem gesamten Spielverlauf wäre ein Unentschieden ein sicherlich gerechtes Ergebnis für beide Teams gewesen.

FC Volketswil  -  FC Phönix Seen   2:3 (2:1)

Sportanlage Griespark

100 Zuschauer

SR  Kevin Pilipovic; F.Tiruneh - H. Schiener