NACH 24 JAHREN DANK MEISTERSTÜCK IN HERRLIBERG WIEDER IN LIGA 2

21.06.2021

NACH 24 JAHREN DANK MEISTERSTÜCK IN HERRLIBERG WIEDER IN LIGA 2

Gezählte 24 Jahre nach dem Abstieg aus der 2. Liga startete der FCV alles erdenkliche im sportlichen Bereich, um wieder den Aufstieg in die höhere Liga zu verwirklichen. Trainer kamen, Trainer gingen, ebenso Vorstände mit wechselndem Erfolg, es gab Höhen und Tiefen, sogar mit Abstiegen in die Viertklassigkeit. Mit der Wahl von M. Denzler vor 6 Jahren begann beim FC eine neue Zeitrechnung und durch seriöse Vereinsarbeit konnte man den Verein wieder dorthin führen,wohin er als Gemeinde mit fast 19'000 Einwohnern und einer perfekten, von der Gemeinde geschaffenen Infrastruktur gehört, nämlich in die Liga 2.
Bauherren des Erfolges waren einerseits der Vorstand unter Präsident M. Denzler und Nachfolger seit März 2021, J. Frei sowie die Verpflichtung von Cheftrainer Alex Schilling im Verbund mit seinen Teamkollegen Co-Trainer Gianfranco Tomai, Goalie Trainer Heinz Büchi sowie Masseur Reini Jäggli, indem es binnen 3 Jahren gelang, eine Mannschaft aufzubauen, die reelle Chancen zum Aufstieg in die 2. Liga vorweisen konnte.
Im alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg zeigte der FCV Klasse und Willensstärke, von Alex Schilling taktisch perfekt auf den Gegner aus Herrliberg eingestellt (zu erwähnen sei, dass A. Schilling sowie 14 Spieler des Kaders den Gegner bei seinem Auswärtsspiel vor einer Woche in Höngg unter die Lupe nahmen) und somit die richtigen Erkenntnisse für dieses schwere Auswärtsspiel auf dem schlechtesten Kunstrasen aller Ligen mit auf den Weg nahmen.

Grosse lautstarke Unterstützung gab es von zahlreichen mitgereisten Volketswilern Fans und nach dem Schlusspfiff und dem klaren verdienten Sieg brachen alle Dämme und die Mannschaft durfte sich zu Recht für das Erreichte feiern lassen.

Einige Impressionen zum Aufstieg

FC Herrliberg 2  - FC Volketswil 1       0:2 (0:1)

SR  A. Lanz
Zuschauer   300
Herrliberg-Sportweg 2

FCV
Ursprung (C)  ; Lima - Jäggli - Lekaj - Schilling ;  Husejni - Iseni - Cellana - Shahinaj ;  Mercurio -  Durowicz
Ein-Auswechslungen -  Zekaj - Vanni M. - Vanni Cl. - Meyer J. - Gashi Fl.

15. Min.   0:1   Durowicz       62. Min.  0.2  Lekaj

Eine taktische Meisterleistung von Trainer Alex Schilling führte zu einem jederzeit ungefährdeten Erfolg und war während des gesamten Spiels nie in Frage gestellt. Die Gastgeber waren zwar mehr als übermotiviert, aber die spielerische und läuferische Erfahrung der Volketswiler wurden letztendlich mit dem verdienten Gruppensieg mit 9 Siegen und 2 Niederlagen in 11 Spielen sowie einem Torverhältnis von 31:14 und somit 27 Punkten belohnt.

Gratulation und freuen wir uns alle gemeinsam auf Liga 2.

Karios Angelos